Re: Welches Unix?

Am Sonntag, 3. Dezember 2006 01:38 schrieb Raphael H. Becker:

> mich wuerde mal interessieren, welches Unix / Geschmacksrichtung /
> Distribution ihr so im Einsatz habt, zu welchem Zweck es bei euch
> laeuft, auf welcher Hardware, seit wann etc.

Suse, inzwischen 10.0, seit ich den ersten eigenen PC habe, also
2000. Es war ein Duron 850, dessen Board unter dem VIA686-Bug litt,
der es erforderlich machte, die Platten unter PIO-mode laufen zu
lassen.

Letzteres war etwas zeitraubend, da ich Platten gern im
Wechselrahmen habe und oefters vollstaendig mit dd kopiere - dies als
Teil(!) meines umfangreichen Datensicherungskonzepts.

Inzwischen habe ich das abgelegten Athlon-1700-Board meines Sohnes
im Rechner, der fuer seine sinnlosen Ballerspiele einen
64-bit-Prozessor zu benoetigen glaubt. Sonst wuerde mir der Duron 850
fuer Web, Mail, News und OpenOffice.org wohl noch genuegen.

Versuche mit anderen Distris unterblieben bisher, obwohl das
Problem- und Gefahrlos dank Wechselplatten moeglich waere. Es fehlt
mir aber an guten Gruenden und Spieltrieb dafuer.
Werner Holtfreter