Re: CD booten vom Promise-Controller

On Mon, Dec 19, 2005 at 03:37:56AM +0100, Werner Holtfreter wrote:
> nach Rechnerumbau haengt der CD-Brenner am Promise-IDE-Controller und
> ich kann dort die aktuellen Suse-CDs der Versionen 9.0 bis 10.0
> booten. Eine Suse7.1 bootet dort nicht, ein paar aeltere Windows-
> Versionen booten ebenfalls nicht.
>
> Muessen die botfaehigen CDs auf den Promise zugeschnitten sein?
>
> Wie kann man widerspenstige CDs trotzdem installieren?

Promise ist fuer seine kaputten, nicht standardkonformen BIOSse
bekannt, die auf den Markt geworfen werden, sobald Windows einmal ohne
Komplettexplosion funktioniert hat.

Eventuell kannst Du von Diskette oder USB booten und dann den
Bootvorgang auf die CD weiterschieben. oder ein USB-CDROM, oder den
Rechner nochmal umbauen.

Gruesse
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835