Re: Kleines Gateway, Kryptohardware

Marc Haber wrote:

> Haben die einen deutschen Distributor? Was kosten die Dinger?
>
> Gruesse
> Marc

Der deutsche Distributor ist http://www.bressner.de/ verkaufen aber AFAIK nur
an Geschaeftskunden.

Die "kleinere" NAD Serie kostet so ab 400,00 EUR plus Maerchensteuer, kommt
aber stark auf die Ausstattung an. Die "grossen" NAR kosten so ab 700,00 EUR
und sind dann schon 19", teilweise auch mit LCD. Nicht ganz billig aber halt
qualitativ hochwertig mit Metallgehaeuse und internem 230V Netzteil. Ein
weiterer Vorteil ist der PCI Slot, da kann man das auch als Multimedia etc..
Appliance einsetzen oder z.B eine ISDN Karte einbauen. Und serial BIOS ist
halt auch geil finde ich :)

Wenn Interesse von privaten Abnehmern in der UUGRN besteht kann ich das gerne
auch ueber meinen Arbeitgeber abwickeln, wir bestellen eh oft da. Wir haben
dort auch "ab Werk" ein "custom-mod" fuer uns mit leisem Luefter fuers Buero. Ein
Erfahrungskreis mit solchen Appliances waere eine prima Sache :)

Als Distribution empfehle ich uebrigens das hier (spezielle fuer FLASH Karten)
http://leaf.sourceforge.net/bering-uclibc/

Johannes