Re: Webcam

Hi Stephan,

Am Dienstag, 13. September 2005 20:47 schrieb Stephan Gromer:

> Ich verwende hier (allerdings auch unter Debian bzw. Ubuntu) eine
> Philips ToUCam Pro (740/720K),

die werde ich mir auch zulegen - habe schon mehr darueber gelesen. Die Webcam
der Gegenseite kann ich schon ohne Probleme ueber Gaim sehen.

> Das ist fuer Dich
> insofern wichtig, als OpenSuSE (zumindest soweit ich es verstanden
> habe) nur GPL-Treiber beinhalten wird (die Boxed-Version aber wohl
> auch nonGPL).

Ich werde ohnehin bald auf Ubuntu umsteigen.

Ansonsten ist der Voicechat bzw. das Telefonieren mit New Mexico ueber Skype
derartig problemlos und an manchen Tagen deutlich besser als konventionelles
Telefonieren, dass das kein Problem mehr ist.

Danke fuer Deine Antwort

Gruss
Joh