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Re: XFree86, WSXGA (1680x1050) und SXGA (1400x1050)
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- Subject: Re: XFree86, WSXGA (1680x1050) und SXGA (1400x1050)
- From: Thomas Gross <thomas@xxxxxxxxxx>
- Date: Sun, 31 Jul 2005 12:05:10 +0200
- To: uugrn@xxxxxxxxxxxxxxx
Hi, du hast in deiner Post von Spielen geredet die die hoehere Aufloesung in X Richtung nicht unterstuetzen. Leider ahst du nicht die Spiele erwaehnt. Bei den meisten Spielen kann man swar die Aufloesung nicht andern aber bei der 3D Engine das Field of view einstallen. Z.B. Doom3 http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=54 g_fov [angle] Specifies the angle for the Field of View (FOV). The wider the angle, the larger the field of vision for the player, giving a "fish eye" view in effect, however performance will be reduced. The smaller the angle, the higher the performance. The default of 90 is recommended, but players can try 85 which is a value used in some other games and will gain a slight boost in FPS. In multiplayer, g_fov can only be changed between 90 and 110. Wenn du das hoeher stellt ((z.B 110) ist das Bild auf einem Normalen Display gequetscht. Auf einem 16:10 Display wird es aber durch das Skalieren wieder entzerrt. Das geht wohl auch bei anderen 3D Engines. Vielleicht hilft das ja einigen Wiederspenstigen Spielen doch noch 16:10 beizubringen. thomas -- Thomas Gross <thomas@xxxxxxxxxx>