Re: Kein Online-Banking im öffentlichen WLAN

Hallo @ all,

Am Sonntag, 22. Oktober 2023, 20:55 schrieb Stephan Gromer:

> - automatisierte Meldungen bei Buchungen über einem Schwellenwert auf
> dem Konto aktiviert (bietet meine Bank an)

Das habe ich auch aktiviert, für jedem Betrag.

Außerdem könnte man einen Link zur Bank auf den Desktop legen
und allen einschärfen, die Bank niemals anders als über diesen
Link aufzurufen.

Persönlich benutze ich immer die Browsererweiterung in Mozilla.
Ich habe mal das Internet getrennt und getestet: Es wird immer
nach https erweitert. Somit sollte das auch gefahrlos sein.
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter

--