neue ssh-Konfiguration auf shell

Hallo liebe Nutzer,

ich modernisiere auf meinen Servern die ssh-Konfiguration und werde
diese Konfiguration auch auf shell ausrollen. Solltet Ihr Euch nicht mehr
einloggen können, sagt mir bitte Bescheid (und sagt was für ein Keytyp
Euer Key ist), dann gebe ich das kurzfristig frei.

Die meisten ssh-Clients werden sich über einen anderen Hostkey
beschweren, weil der jetzt als Ed25519-Key daherkommt. Bitte
akzeptieren.

(Wenn jemand einen besseren Weg weiß bin ich offen dafür, ich find das
mit dem host key auch lästig).

Dasselbe betrifft auch andere von mir administrierte Vereinsserver.

Grüße
Marc

Unix User Group Rhein-Neckar e.V.       https://www.uugrn.org
Archiv und An-/Abmeldeinformationen     https://mail2.uugrn.org