20" iMac (2009) + MacBookPro (glaube auch 2009) abzugeben

Liebe Unixer,

ich haette zwei Geraete abzugeben. Meine Frau hatte mich gefragt was wir
mir ihrem alten iMac und MacBookPro machen koennten.

Der iMac ist von 2009 und funktionsfaehig. Die letzte unterstuetzte OSX
Verison ist El Capitan. Inzwischen bekommt man dort ueber den App Store
nichts mehr installiert, weil die Software neuere OSX Releases
voraussetzt. Ich denke fuer Normalanwender ist das Geraet somit nicht mehr
verwendbar.

Ueber den Zustand des MacBookPros weiss nicht nichts. Vermutlich ist die
Batterie nicht mehr toll. OSX-technisch hat der das gleiche Problem wie
der iMac.

Beides sind afaik Core 2 Duo Modelle.

Ich biete beide Geraete hier zu verschenken an, fuer den Fall dass jemand
Interesse hat dort Linux drauf zu spielen und noch eine Weile weiter zu
verwenden.

Viele Gruesse,
Stefan

--
Stefan Hagen | (gopher|https)://codevoid.de/0/gpg
CBD3 C468 64B4 6517 E8FB B90F B6BC 2EC5 52BE 43BA