Top Upgrade: Im Laufe des Tages [25.11.2018]

Hallo Liste,

Ich wuerde heute - im Laufe des Tages anfangen den UUGRN Server von FreeBSD
Release 11.1 auf 11.2 zu heben. Der Schritt ist aus mehreren Gruenden notwendig
und inzwischen auch dringend.

* Wenn ihr in Jails Programme mit pkg nachinstalliert funktionieren die unter
Umstaenden nur noch mit dem 11.2 Basis-System.
* Wenn ihr euer Jail selbst auf 11.2 upgraded, gibt es Probleme mit dem
darunter liegenden 11.1 Kernel des Hosts.
* Es gibt keine Security Updates fuer 11.1 mehr.

Es gibt mindestens ein Jail in dem wegen oben genannter Probleme die Bash
nicht mehr funktioniert. Das Verleiht dem Upgrade eine gewisse
Dringlichkeit.

Ich werde heute anfangen die Jails und den Host upzugraden. Da ich den
Host einmal durchstarten muss wird es eine (hoffentlich) kurze Downtime
geben.

Ich melde mich noch mal wenn die Aktivitaeten abgeschlossen sind.

Viele Gruesse,
Stefan

--
Stefan Hagen