Re: BASH

> Hallo Wissende,
>
> ich moechte in einem Bash-Skript den Pfad, unter der die Programme
> liegen, nur einmal schreiben. Leider funktioniert es so nicht:

Es gibt eine nette 7 teilige Artikelserie ueber die Bash in Deutsch von "Linux
User". Die lief damals (2000 - 2002) unter "Programming Corner" und ist
komplett online verfuegbar. Ich fand und finde sie (zumindest teilweise) immer
noch recht lesenswert. Einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl nutzen und
evtl. die 7 Teile im Printformat lokal ablegen.

Gruss,

Alexander