Re: [Umfrage] Welche Shells benutzt ihr?

Hmmm

2013/9/22 Christian Weisgerber <naddy@xxxxxxxxxxxx>:
> [...]

was grade da ist. Ich benutze die Shell nur falls notwendig (schlimme
debugging sessions), ansonsten versuche ich "interaktive
Administration" zu vermeiden weil mir das zu Fehleranfaellig ist...

#!/usr/bin/python2
#!/usr/bin/python3 (langsamer fortschritt aber doch)

In letzter Zeit auch immer oefter statisch gelinkte binaries. Die
laufen eben einfach immer ohne weitere Abhaengigkeiten zu benoetigen
(der geneigte Leser denkt nun an Golang und ja ist richtig, und ich
bin der Meinung es ist eines der besten Tools fuer den Sysadmin im
Moment -- Deployment beschraenkt sich auf 1 File und wer das
paketieren moechte kann das mal eben schnell mit fpm erledigen)

/bin/sh --version
GNU bash, version 3.2.48(1)-release (x86_64-apple-darwin12)
Copyright (C) 2007 Free Software Foundation, Inc.

(wobei ich wohl niemals ernsthaft von meinem OSX die Shell zu
irgendwas brauche ausser um vim, ssh, vagrant und $SCM zu bedienen

lG,
Martin