Re: Empfehlung fuer NiMH Ladegeraet mit Kapazitaetsanzeige pro Zelle

Am Samstag, den 03.04.2010, 19:38 +0200 schrieb Marc Haber:

> Ich hab den jetzt auch. Scheint irgendwie das UUGRN-Standardgeraet zu
> werden ;)

So ist es, auch ich habe es eben nach gruendlicher Recherche samt Akkus
bestellt.

Falls es interessiert, hier eine Zusammenfassung:

ENELOOP HR-3UTGA 1,2V MIGNON AA AKKUS + AKKUBOX NEU 4er SET
http://www.ebay.de/itm/400323524303?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
  EUR 8,14 inkl. Versand
Die kommen vom Erfinder der low self discharge-NiMH. Typ ...A ist die
aktuelle in D verkaufte Version, die im Oktober von der neuesten, etwas
verbesserten abgeloest wird.

http://www.amazon.de/Technoline-BC-700-Akku-Ladeger%C3%A4t-schwarz/dp/B000WILI42/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348614698&sr=1-1
  EUR 21,67 inkl. Versand

Die verworfenen Alternativen:

BC800: Etwas billiger, hoeherer Strom, aber Einzelschaechte lassen sich nur
bedingt unterschiedlich nutzen. Ein Bericht ueber einen Softwarefehler beim
Entnehmen eines fertig geladenen Akkus - Strom eines anderen erhoeht sich
dadurch.

BC900 und BC1000: Der hoehere Ladestrom ist mir den fast doppelten Preis
nicht wert.

http://www.akkushop.de/maha-mhc9000-wizardone-ladegeraetanalyzer-fuer-4-aa-aaa-p-9543.html
Hoeherer Strom und zusaetzliche Funktionen gegenueber der BC-Serie (und deren
Baugleichheiten) aber doppelter Preis und anscheinend umstaendlichere
Bedienung und Ablesung der Ladedaten, denn es gibt nur eine
Ziffernanzeige.

Ich habe die Haendlerlinks angegeben, weil die Produkte dort derzeit am
billigsten sind.
--
Gruss Werner