Re: Dyndns Anbieter

On Fri, May 04, 2012 at 11:07:56PM +0200, Thomas Stiefel wrote:
> Hallo Peter,

> Wenn du fuer deinen Server eine Adresse haben willst wie
> server.peter-mueller.de, dann musst dir dafuer eine Top Level Domain (z.
> B. ???.de) registrieren.
Vielleicht etwas grundlegendes: .de und .com etc. sind "top-level" Domains.

> Dann koenntest du diese Adresse per CNAME auf
> eine Dyn-DNS-Adresse weiterleiten.
DynDNS.org hat vor vielen Jahren (>10) mal ein Produkt im Angebot
gehabt, damit haben die Primary und Secondary DNS fuer beliebige Domains
gemacht, und man konnte mit dem normalen DynDNS-Client die dynamische
IP uebermitteln. Das hiess damals "Custom DNS". Kurze Suche hat zwar
noch einige YouTube Videos dazu zu Tage gefoerdert ... die dyndns.org
Seite bringt auf den ersten Blick aber nicht mehr so viel dazu.

Gruesse,

--
Christian Ordig