Re: reconfigurationen nach update

On 10.03.2012 10:09, Alexander Holler wrote:

> [...]

Stimmt, habe soeben gegoogelt GIT ist die elegante Loesung.

Ich habe noch ein anderes Problem. Nach so einem Update putzen die mir
irgendwie alles was ich zusaetzlich installiert hat sorgfaeltig weg. Ich nutzte
in der Vergangenheit das ipkg Repository um zusaetzliche Pakete zu bringen, die
waren nach einem Update alle nicht mehr da.  Deswegen habe ich es aufgegeben
ipkg ueberhaupt noch zu installieren und git ist default nicht drauf.
ich muesste also immer erstmals ipkg downloaden compilieren, und erst danach
git installieren um das System wiederherzustellen. Deswegen ist mir die "sed"
Loesung lieber. Ich kann da in dem WebDAV Verzeichnis eine Datei haben die die
ganzen mir notwendigen zusaetzlichen Konfigurationen herstellt. "sed" ist
anscheinst von hause aus da. Das WebDAV Verzeichnis schonen die Hirnies
anscheinst.

das einzige Problem was ich mit der "sed" Loesung noch habe ist das die Version
da das filtern nach vorkommen nicht kann.
so Sachen wie :
sed 's/pattern/ersatz/2' <alt >neu
das kann der sed da nicht
der macht auch keinen unterschied zwischen 's///g' und 's///'
Der scheint immer alles globally zu nehmen.

ich werde mir aber trotzdem git genau anschauen, scheint ein tolles progg zu
sein.
danke.