Re: copy paste Frage

"Christian Eichert [Gmail]" schrieb:

> Ich verstehe aber immer noch nicht was da los ist. warum fuegt vi immer
> wenn die Zeile mit einem Leerzeichen beginnt noch ein zusaetzliches
> Leerzeichen ein?

Wenn die Zeile mit einem Leerzeichen beginnt, geht der Editor davon
aus, dass Du nun eingerueckten Text schreiben willst, wie man das bspw.
in Programmiersprachen zu tun pflegt. Wenn Du also in die naechste
Zeile wechselst, rueckt vi sie direkt ein.

Du "schreibst" (in Wahrheit: pastest, aber das weiss vi ja nicht) aber
selbst das Leerzeichen nochmal, so dass jetzt eines zuviel ist.

> Das ist eigentlich ein bug. Der gehoert abgestellt. Oder
> gibt es da einen Sinn ?

Ja, natuerlich. Der Editor unterstuetzt Dich beim Editieren - dafuer ist
er ja da. :)

Gruesse,
-thh