Re: Flachbettscanner / Dokumentscanner gesucht

Hallo Raphael,

Am 25.01.2012 22:39, schrieb Raphael Eiselstein:
> Das erwarte ich von einem Scanner:
> * voller Support mit sane 1.0.22
> * DIN A4, ggf. etwas groesser
> * Scangeschwindigkeit von max 20sec auf A4 mit 300dpi
> * Aufloesung 2400dpi (hin und wieder solls auch mal ein Foto sein)
> * externes Netzteil bevorzugt
> * langes USB Kabel (1.5m)
> * Preis<100EUR
>
> Es muss kein Neugeraet sein, ein hoeherwertiges gebrauchtes Geraet ist
> mitunter einem neuwertigen Consumer-Produkt vorzuziehen.

Ich denke der Brother MFC-5890CN duerfte alle deine Anforderungen erfuellen und
bietet sogar noch mehr. Er bietet noch ein paar weitere Highlights:

* 50 Blatt Einzelblatt-Einzug zusaetzlich zum Flachbett-Scan
* Farbdruck
* Patronen zu je 1 Euro das Stueck
* Farb-/SW-Fax
* Farbkopierer
* LAN und WLAN
* A3-Druck
* Scannen ueber Netzwerk oder auf Speicherkarte in Grafiken oder PDF

Das Geraet gibt es ab ca. 80 Euro (=> http://geizhals.de/379923), es hat gute
Bewertung und ich bin auch damit zufrieden. Frueher ampfand ich Brother immer
als Billigmarke, aber diese Meinung hat sich durch eigene Erfahrungen
gewandelt. Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist top und der Support ist auch
klasse.

Ich habe das Geraet vor allem wegen der Moeglichkeit des A3-Drucks und dem
Einzelblatt-Einzug gekauft, damit ich auch mal in einem Rutsch ein
mehrseitiges Dokument einscannen, kopieren oder faxen kann. Die
Druckmoeglichkeit war mir eigentlich nicht so wichtig, da ich schon einen
Farblaser von Brother habe.
Darueber hinaus ist Brother einer der wenigen Hersteller, die eigentlich fuer
alle Drucker auch Linux-Unterstuetzung ernsthaft anbieten - also auch inkl.
Doku!

Gruss Tom