Re: NAS inkl. USB (Client) gesucht

Am 28. Februar 2011 15:02 schrieb Inte <inte@xxxxxxx>:
> DLNA waere praktisch, da die Kiste sonstwo stehen kann und 'nen Stream
> sendet.

ACHTUNG: Ab hier eventuell Denkfehler:
> Leider unterstuetzen DLNA kompatible NAS in der Regel kein MKV,
> DivX, Xvid, H.264 oder WMV9, weshalb ich alle Videos vorher
> transkodieren (Qualitaetsverlust!) muesste.

Bin ich auf dem Holzweg, weil dem NAS (Digital Media Server im
DLNA-Jargon) es egal sein kann welche Daten es streamt?

"A DMS or M-DMS device may stream content in its native format if the
receiving device supports such native format."[1]

Wenn es letztendlich nur von der Dekodierungsfunktionalitaet des TVs
(Digital Media Player) abhaengt, kann ich mir den ganzen Aufwand sparen
und besorg mir einfach ein guenstiges NAS mit DLNA-Unterstuetzung.

Beste Gruesse
Inte

[1] http://www.dlna.org/industry/why_dlna/key_components/media_format/