Re: Datenbank zur privaten Organisation

(so - und jetzt nochmals an die Liste. Ich werde es wohl nie lernen...)

Am 18.02.2011 um 17:04 schrieb Michael Lestinsky:

> [...]

Wiki haben wir firmenintern und keiner mag es wirklich nutzen.

Ich hab mir fuer Spontanideen ein Etherpad aufgesetzt[0]. Wenn du ueber "Create
Team Site" gehst, kannst du dir nen Account anlegen der dir deine Etherpads
bereit haelt. Und du kannst sie vor fremden Augen schuetzen und ggf. Leute zur
Mitarbeit einladen.

Fuer Tasks nutze ich TuexDeux[1] online und mit der entsprechenden Handy App.
Das ist maximal unkompliziert mit dem einzigen (fuer mich nicht relevanten)
Nachteil, dass es nur online funktioniert. Alternativ 2Do[2]. Fuer Appleuser
nett weil es mit MobileMe syncen kann. Mir ist es zu "gross".

Wenn du willst kann ich dich auch zur Web-Beta vom Online GTD Werkzeug Flow[3]
einladen. Ich denke das koennte gut werden. Momentan wackelts aber noch.

In der Firma nutze ich Microsoft OneNote[4]. Sowas Cloudbasiert und nicht nur
fuer Windows... das waere mir einige Euronen wert. Gibts aber nicht.

Viele Gruesse,
Stefan

[0] http://eth.xxzz.de/
[1] http://teuxdeux.com/