Re: ssh reisst immer wieder ab

Hallo,

Am 25.05.2010 um 20:46 Uhr schrieb Christian Eichert
<eichertc@xxxxxxxxxxxxxx>:
> Ihr kennt das wahrscheinlich noch wie das ist wenn man eine lausige
> Internetverbindung hat und SSH staendig abreisst.
> Ich arbeite ja schon in einem screen, aber dennoch nervt es extrem sich
> immer wieder einloggen zu muessen.
> Und dabei habe ich ja feste IP auf beiden Maschinen.
> Gibt es irgendwie was entweder ein Plugin oder eine Einstellung die
> Putty lernt die Verbindung zu halten, oder schnell wieder aufzubauen.
> Wie wuerdet Ihr das Problem loesen ?

Erst gestern gelesen:
http://noone.org/blog/English/Computer/Shell/Perfect%2520Team:
%2520autossh%2520and%2520GNU%2520Screen.html

Wobei Du sagst hier momentan etwas von putty? Meinst Du damit Du bist mit
Windows unterwegs?

wenn Du wirklich mit putty unter Windows unterwegs bist wuerde ich das durch
ein OpenVPN loesen, unter einem Unix mit autossh plus screen.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO