Re: Vim Workshop

Hallo HÃ¥kan,

freut mich dass du dich fuer das Thema interessierst.
Ich werde im laufe der Zeit im uugrn wiki noch eine
Seite aufbauen in die dann alle Ideen reinfliessen koennen.
Wenn die Seite da ist werde ich das noch mal auf der Liste announcen

On Jan 20, 2010, at 5:03 PM, HÃ¥kan Kaellberg wrote:

> Mir wuerde es durchaus intressieren! Mit 30 Jahre vi-Erfahrung bin ich
> kein Anfaenger, aber es gibt genuegend Ecken in Vim, wo ich mich nicht
> auskenne. Oder einfach die Zeit gefehlt hat um sich einzuarbeiten...
>
> Ein Bereich, waere z.B. "Vim-IDEs". Ich habe z.B. den Perl-Plugin irgendwann
> gehohlt, aber nihmals naeher angeschaut:-(

Mit VIM-IDE Integration habe ich mich ein wenig auseinandergesetzt.
Bei Netbeans z.B. gibt es einen jVi (Java Vi) der zumindest die
rudimentaersten Funktionen abbildet, aber momentan ist das alles
noch nicht so prall. Vim selbst hat soweit ich weiss eine configure
Direktive fuer NetBeans Support. Aber soweit ich das gesehen habe
ist die Vim Integration in die gaengigen IDEs nicht wirklich nutzbar.

> Die Themen oben sind mir nicht unbekannt, aber es waere aller mal von
> Interesse auch davon etwas zu hoeren. Completion waere z.B. neu fuer mich!

Completion ist ein Thema mit dem ich mich sehr ausgiebig auseinandergesetzt habe.
Da kann man viel Produktivitaet rausholen wenn man das einmal sinnvoll eingestellt hat.

> Spell checking habe ich irgendwann probiert, aber kaum fuer praktikabel
> gefunden. Vielleicht hast Du bessere Erfahrung!?! Ein und Ausschalten,
> Sprachewaechseln...

Zu Spell checking kann ich dir auch einiges erzaehlen.  Vim hat ja seit Version 7
einen integrierten Spellchecker mit dem man einiges machen kann.  Man kann
z.B. completion nur fuer bestimmte Regionen aktivieren wie z.B.  Kommentare in
Source Code, wenn man das will.

--
Viele Gruesse,
Andreas Klein