Re: [Admin] Update top.uugrn.org auf FreeBSD 7 und multi-IPv4/v6/no-IP jails merge to 7-STABLE ahead

Hi rabe,

* [01.02.09 23:28]:
> Acount-Sharing meint hier IMHO, dass nicht beliebige Leute den gleichen
s/meint/bedeutet

> Zugang nutzen oder weitergeben duerfen (haben die nicht so ein Scoring-
> System?). Ich interpretier allerdings, dass das geroutete Netz durchaus
> "intern verteilt" werden darf.
Sehe ich genauso.

> Gibt es Alternativen?
Ja, tunnelbroker.net. Ist vergleichsweise unbuerokratisch und schnell
aufgesetzt, man braucht keine Credits wie bei sixxs. Ausserdem sind die
Leitungen schnell und breitbandig.

In jedem Fall ist jedoch ein nativer IPv6-Upstream zu bevorzugen. Nerv doch
den Provider mal ein bisschen, die sollten langsam ohnehin umgestiegen sein
(vielleicht noch nicht fuer die Kunden) ;-).

Mir gingen Tunnelprovider und insbesondere die Downtimes (selbst wenn das nur
ein paar Minuten sind) so auf die Nerven, dass ich einen eigenen Tunnel gebaut
habe auf meinem Server, der nativen IPv6-upstream hat:
http://michael.stapelberg.de/Artikel/ipv6_tunnel

Viele Gruesse,
Michael