Serielle Schnittstelle mit "screen /dev/ttyS0" ansprechen

Hallo,

da wir es auf dem letzten FIXME davon hatten hier der Hinweis wie man mit
Hilfe von screen auf ueber die serielle Schnittstelle angeschlossene Geraete
(Server, Switch, usw.) zugreifen kann:
  user@host:~$ screen /dev/ttyS0

Sollte die serielle Schnittstelle die Geschwindigkeit nicht korrekt erkennen
kann man mit
  user@host:~$ setserial /dev/ttyS0 baud_base 9600
diese manuell vor dem Verbinden mit screen setzen.

Zum beenden der Verbindung kann man die ueblichen screen-Kommandos verwenden,
z.B. Ctrl-a, k.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO