Re: Grup

Hallo Juergen,

* Mike Lederer schrieb:
> Dies ist mir auch schon 2 mal passiert und Abhilfe schaffte da nur die
> Partition (bei Dir = Laufwerk1 (hd0) (100GB)) als FAT einzurichten.
> Warum und ob es die Loesung ist weiss ich leider auch nicht :-( Aber
> sobald diese HDD als NTFS eingerichtet war kam bei mir auch dieser
> Error.

Ich kenne das Problem nicht. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern Grub
je auf einer NTFS Platte eingerichtet zu haben. Wobei - Was juckt den
Bootloader was dahinter kommt?

Aber wie dem auch sei. Den Umstand ueber FAT wuerde ich hier nicht treiben,
weil...

Laufwerk2 dafuer recht brauchbar erscheint. Ich wuerde im BIOS einstellen, dass
der Rechner von der 2. Festplatte bootet und dort auch Grub einrichten.

Was mich wundert: du sprichst von Laptop. Hast du die beiden Platten permanent
drin? Ansonsten muesstest du mal schauen ob das Setup klappt und ob er wieder
anstandslos von der ersten Platte bootet, wenn die Zweite fehlt und vice
versa.

Viele Gruesse,
Stefan

--