Re: RAID5 administrieren

Hallo Werner,

Am 23.07.2008 schrieb Werner Holtfreter:
> Auch nach Abschluss der Synchronisation der Platten laesst sich das
> Raid nicht mounten...

Dieser Beitrag wird dir vermutlich nicht akut helfen...

Ich stehe Raid-Systemen schon lange eher skeptisch gegenueber. Sie erhoehen
die Komplexitaet des Gesamtsystems und schaffen Probleme, die man ohne Raid
nicht haette, insbesondere Software-Raids. Ich habe damit nicht wirklich
praktische Erfahrungen, aber mit jeder Spindel erhoehst du die Auswallwahr-
scheinlichkeit um ... eine Spindel. Hinzu kommt der zusaetzliche Layer, der
dir momentan ja so viel Freude bereitet.

Ist dir das den Aufwand wirklich wert?

Bye,
Michael