Re: rsync-Fehler

On Thu, Mar 06, 2008 at 10:07:06PM +0100, Markus Bucher wrote:
> [...]
> temp/ --no-o -e ssh /srv/backup/meinedaten  ich@xxxxxxxxxxxxx:rsync/
>

> Fehlermeldung:
>
> Read from remote host remotehost.de: Connection reset by peer
> rsync: writefd_unbuffered failed to write 58 bytes [sender]: Broken pipe
> (32)
> rsync: connection unexpectedly closed (263090 bytes received so far)
> [sender]
> rsync error: unexplained error (code 255) at io.c(453) [sender=2.6.9]
>

> Kann das an der DSL-Zwangstrennung liegen, die mir da nachts einen

Das koennte ein Schuldiger sein, ja.

>  Kann ich das irgendwie abfangen, ausser indem ich das ganze zu einer
>  anderen Uhrzeit laufen lasse?

Du koenntest die Zwangstrennung vor dem Backup erzwingen oder einen
DSL-Zugang mit fester IP-Adresse verwenden (so dass Du nach der
Trennung wieder dieselbe IP-Adresse bekommt und die Applikation nur
ein kurzes Stocken bemerkt). Ich lass meine Backups ueber einen
OpenVPN-Tunnel laufen, das ist dann fuer die Applikation im Prinzip
dasselbe wie eine feste IP-Adresse, wobei die Daten doppelt
verschluesselt werden.

Gruesse
Marc