Re: USB-Hub magnetisch?

Stephan Gromer <Stephan.Gromer@xxxxxx> wrote:

> Ich weiss nicht, ob es so ein Teil Out-of-the-box gibt.

Ja, gibt es. Als ich zum ersten Mal darauf gestossen bin, habe ich
gedacht, sowas sei leicht wiederzufinden...

Jemand hat mich per E-Mail auf ein in Japan und Russland verkauftes
Modell hingewiesen, was nicht so recht hilfreich war. Inzwischen
habe ich aber ein paar Angebote im deutschen Versandhandel gefunden,
z.B. bei Conrad. Der Kniff ist, mit Google nach »USB Hub Magnet«
(deutsch) zu suchen. Ich hatte vorher »USB Hub magnetisch« verwendet,
was wenig ergiebig war. *Seufz*

Urspruenglich war ich auf der Suche nach einem Hub, der so schwer
ist, dass er stehen bleibt, aber abgesehen von einer japanischen
Monstroesitaet im Goldbarren-Look scheint es das wirklich nicht zu
geben. Ein Magnetfuss duerfte eine sinnvolle Alternative sein.

--
Christian "naddy" Weisgerber                          naddy@xxxxxxxxxxxx