Re: Oeffentliche FTP-Server per rsync spiegeln?

On Sat, Jun 30, 2007 at 02:49:45PM +0000, Christian Weisgerber wrote:

> Suchst du jetzt speziell einen anderen Mirror fuer FreeBSD-Distfiles
> oder ganz allgemein oeffentliche Rsync-Server fuer sonst ueber FTP
> verbreitete Inhalte?

Primaer fuer FreeBSD distfiles.

Meine Update-Scripten ziehen sich 1x/Tag per cvsup aktuelle Ports und
einen aktuellen INDEX. Mittels portupgrade -arF zieht das script dann
die distfiles nach. Leider sind nur zu oft die "grossen" Mirrors Tage
hintendran, weil sie erst an dritter oder vierter Stelle in einer
Kaskade stehen, was dann dazu fuehrt, dass distfiles dann unnoetigerweise
ueber eine 64kBit-Leitung aus Weissrussland gesaugt werden, zur Freude des
Entwicklers.

Irgendwie ist das auch nur alles ein Wuergaround um ein grundlegenderes
Problem sinnvoller Ressourcenverteilung. Den Ports fehlt ein gescheites
distfile-Management. Ich suche nach einer Loesung, wie man fuer bestimmte
(installierte) Ports distfiles "abonnieren" kann, die dann gleich (als
pointer) mitgeliefert werden und zwar nicht als statische (blinde)
Linkliste, sondern nur tatsaechlich verfuegbare.

Gruss
Raphael