MySQL-Migration 3.23.28-gamma(Windows) nach 5.0.24(Ubuntu)

Hallo Liste,

hat jemand Tipps oder gute Quellen, wie ich bei der oben genannten
Migration am sinnvollsten vorgehe ????

Ich habe etwas bedenken weil direkt von 3 auf 5 ist sehr heftig, wenn
man schon von den Problemen von 4.x auf 5.x hoert .....

Direkt sqldump auf Windows und direkt in die Ubuntu-Version rein, was
wahrscheinlich nicht funktionieren wird ....
Windows auf 4, dann auf 5 updaten, dann per sqldump auf Linux ......

uebrigens:
ein

sqldump -h windowskiste Datenbank | mysql Datenbank

auf der Linux-Kiste funktioniert nicht ....

Danke schonmal fuer Eure Antworten

Andreas