Re: Paketabhaengigkeiten rueckwaerts

Am Samstag, 4. Februar 2006 02:46 schrieb Jakob Hirsch:

> Also lieber ein (evt. mittlerweile wichtiges) Paket entfernen als
> das mal eins unnuetz auf der Platte rumlungert und dafuer alles
> tut? Das glaube ich nicht, Tim...

So ist es ja nicht! Es wird eher so sein, dass /sehr/ /viele/
Programme unnuetz auf der Platte rumlungern, waehrend nur mal eins
ungewollt entfernt wird. Da man die dazugehoerenden Daten im /home
hat, sollte es keine Huerde sein, es wieder zu installieren.

Die Loesungen bei Debian zeigen ja, dass es allgemeinen Bedarf fuer
die von mir gewuenschte Funktion gibt. Die bei Win (jedenfalls
damals) ungeloeste Deinstallationsproblematik war entscheidend fuer
meinen Umstieg auf Linux.
--
Viele Gruesse
Werner Holtfreter