Frage / Alternative zu who

Hi Leute,

und wieder einmal habe ich ne kleine Frage :)

Ich moechte mir in die .bashrc von root (auf nem Webserver, auf dem 4
Leute das root PW kennen) ein Kommando einstellen, das bei jedem Login
ein Mail verschickt, in dem steht von welchen account aus su gemacht
wurde.

Ich dachte eigentlich who muesste recht ideal sein, da der Eintrag aus
der untersten Zeile von der Person sein sollte, die sich zuletzt
angemeldet hat. Nur wenn ich irgendetwas nachschaue (unter meinem
Account) und in der Zwischenzeit meldet sich jemand anders an, ist diese
Variante ziemlich fuer die Fuesse.

Nun die Frage:
Wie kriege ich who dazu, das entsprechend anzuzeigen, bzw. welche
Moeglichkeit habe ich mir anzeigen zu lassen, wer su gestartet hat (ps
zeigt leider nur /bin/bash)?

Ich hoffe das war nicht zuviel ;)

Danke Euch schonmal

Alexander