Re: Probleme mit einen Diskless-Client

On Sun, Aug 28, 2005 at 05:03:35PM +0200, Alexander Dehoff wrote:

> Also, da beim BootProm der Netzwerkkarte nur die Zahlen bis 20 gehen und
> die Kiste ohne jede Meldung rebootet hatte ich etherboot zum Testen
> verwendet.

...?!?

> Ich hoffe das Paket heisst pxe, installieren ich gerade zum Testen.

Noe, das ist irgendein komischer crap, weiss nicht fuer was das gut sein
soll.

> Da tut sich garnix mehr, pxegrub wird auch nicht mehr geladen.
> Versuche gerade die alte Config wieder hinzukriegen :/

dhpcd+tftpd sind genug, dass es wieder geht

> Zurueck zu tftpd-hpa und pxegrub.
> Das booten des pxegrub scheint soweit zu funktionieren.
> Grub selbst startet schlicht in der Commandozeile.

Ja, dann bring deine dhcpd.conf in Ordnung, du musst es mit der menu.lst
versorgen, dann sollte es gehen.

> wenn ich die noetigen Zeilen von Hand eingebe kommt nur:
>
> root   (nd)
> Error 23: Error while parsing number
>
> kernel /tftpboot/static_2.4.30 root=/dev/nfs
> nfsroot=192.168.0.1:/local/xclient ip=dhcp rw
> TFTP error 1 (file not found)
> Error 15: File not found

Das ist wohl die tftpd config.

Probier eben mal in.tftpd -l /
oder
in.tftpd -l /tftpboot

Kann aber auch sein, dass es daran liegt weil es keine menu.lst gibt,
also erstmal das fixen.

Gruss
Christian Leber

--
  "Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur,
   nondum habetur, quomodo habenda est."       (Aurelius Augustinus)