Re: antworten an

Hallo miteinander,

Mit etwas urlaubsbedingter Verspaetung will ich mich als technischer
Listen-Verantwortlicher mal dazu melden.

Ich danke dir fuer deine ausfuehrliche Beschreibung. Dieses

Am 29.07.2005 schrieb Joerg W Mittag:
> 3) Es kann zu Loops fuehren.

Und genau das war fuer mich der wichtigste Grund dafuer das Reply-To-Munging
_nicht_ zu aktivieren. Ich war um '97 und '98 mal auf der SuSE Hauptmailing-
liste. Dort ist das Problem haeufiger vorgekommen, und bis der dortige
Listenverantwortliche die bouncende Adresse entfernt hat sind ganz gerne
mal mehrere Tausend Mails in kuerzester Zeit an jeden Subscriber versandt
worden. Sowas ist extrem laestig und kann leicht verhindert werden. Daher
ist es hier deaktiviert.

Bye,
Michael

--