Re: Frage zu fetchmail

Halo Christian, Hallo Liste,

hier die letzte Eintraege von /var/log/mail.err:

Jul 26 18:59:03 Slaughter postfix/smtp[31804]: fatal: open
database /etc/postfix/sasl_password.db: No such file or directory
Jul 26 19:00:04 Slaughter postfix/smtp[31824]: fatal: open
database /etc/postfix/sasl_password.db: No such file or directory
Jul 26 19:01:05 Slaughter postfix/smtp[31825]: fatal: open
database /etc/postfix/sasl_password.db: No such file or directory
Jul 26 19:02:06 Slaughter postfix/smtp[31858]: fatal: open
database /etc/postfix/sasl_password.db: No such file or directory
Jul 28 18:44:46 Slaughter postfix/postfix-script: fatal: the Postfix mail
system is not running
Jul 28 16:58:54 Slaughter postfix/postqueue[15147]: fatal: Cannot flush
mail queue - mail system is down

sasl_passwd.db existiert und wurde von mir mit postmap angelegt. Jetzt sehe
ich aber, dass er sasl_password.db will. Wie geht das denn?

Postfix laeuft auch. Sonst koennte ich ja keine Mails versenden. ;-)

Die E-Mails sind definitiv nicht mehr auf dem externen Mailserver. Ich habe
dort Zugriff ueber einen Webmailer. :-(((

Gruesse
Wolfgang