Re: antworten an

Timo Zimmermann schrieb:

> Hi,
> nachdem ich gerade wieder gemerkt habe, dass ich die Antwort auf den
> "Laptop-Thread" leider wieder direkt an die Person, auf deren Mail ich
> bezug nahm, geschickt habe, kommt bei mir wieder die Frage auf:
> Kann ich Thunderbird sagen, dass er, wenn eine EMail von uurgrn kommt
> auch an diese Adresse antworten soll?
> Das einsortieren in einen anderen Ordner funktioniert einwandfrei.
> Gruss
> Timo

Hallo Timo,

das Problem ist das die Mailinglistensoftware so eingestellt ist das als
Absender nicht die Mailinglistenadresse sondern die Adresse des wirklichen
Absenders angegeben ist. Wen ich also einfach auf *Antworten* klicke so wird
mir Thunderbird und ich denke auch jedes andere E-Mail Programm eben den
direkten Absender als Empfaenger verwenden. Wen ich *Allen Antworten* klicke
dann schreibt es auch noch an den direkten Absender aber die uugrn@xxxxxxxxx
ist im CC. Ich denke das man dahingehend nur in der Mailinglistensoftware
etwas aendern koennte.

Gruesse
Sascha