Re: Mehrere Server hinter pppoe

hallo,

also, wenn du alles auf einer Maschine machen willst, so geht dies. ICh mach
das schon ziemlich lange und  es funktioniert einwandfrei.
Wenn ich dich richtig verstehe, moechtest du mehrere Websites hosten, dies geht
aber nur mit (win) hostheadern und apache hostbased (Ich glaub so hies es.
Und es gibt IPbased) Denn dann entscheidet der Webservcer anhand der Url
welche Seite er auslierfert . Du musst dann halt alle Seiten auf einer IP
laufen lassen , sonst geht es nicht.
Bei MAil-Servern ist darauf zu achten , dass du keinen "openRelay" hinstellst,
denn dann gibst in der Regel aerger. t-online sperrt dann den Port nach
einiger Zeit und auflaudfenden Beschwerden.
So ist es jedenfalls machbar, wenn du nicht physikalisch getrennte Server mit
eigener IP hinstellen moechtest.

ICh versteh aber nicht warum du da einen DNS-Server hinstellen willst. Kannst
du natuerlich machen, bringt aber herzlich wenig, da er ja nicht im Internet
"autorisiert "
ist anfragen an oeffentlcihen Domains zu beantworten zudem brauchen diese
tatsaechlich statisches IP's. Wenn du eigene DNS Server betreiben willst, ist
das mit betraechtlichem Aufwand verbunden, da zB ein secondary DNS auch
vorhanden sein muss. Mal davon abgesehen die Server verwaltungstechnisch
"autorisieren" zu lassen.

Das soll nun aber erstmal reichen.

viel Spass beim "servern" und
mit internettem Gruss