Re: Abhaengigkeitsprobleme in Kubuntu

Stefan Fuhrmann schrieb:
> Nee, warum sollte mich das wundern. Was ich weis ist das ubuntu
> debianbasiert ist und gemeinhin verbreitet wird das man unter ubuntu eben
> auch debian software verwenden kann. Also, was soll mich daran wundern?

Oehm weder auf der Mailingliste noch auf UbuntuUsers.de (zumindest nicht von
Seiten der Foren und Wikimoderation) wird je empfohlen Debian Pakete in ein
Ubuntu System zu installieren. Bei UbuntuUsers.de hatten wir gerade darueber
eine recht interessante Diskussion die z. B. dazu fuehrte das alle
entsprechenden Anleitungen im Wiki noch einmal ueberarbeitet werden mussten.
Allerdings fuer jene die unbedingt das neueste haben wollen sei gesagt das
Backports (backports.ubuntuforums.org) ab der naechsten Ubuntuversion (Breezy)
offiziell von Ubuntu anerkannt und auch dort gehostet wird. Natuerlich muss man
sich dann auch and die Qualitaetsvorgaben von Ubuntu halten.

> Und wenn bei meiner Scanner installation nach neueren Packeten gefragt
> wird installiere ich die eben und hier wundere ich mich dann das es nciht
> geht und zu noch mehr Problemen f�hrt.

Ich wundere mich nicht. Zwar ist Ubuntu in der Tat Debian basiert was jedoch
noch lange nicht bedeutet das man Pakete 1:1 problemlos uebernehmen kann.

> Ja und nun?? Ich will ja nur die installierte Version loswerden und die
> alte Version installieren und es geht nicht.
> Dann wirf doch mal ne ANleitung her wies geht!

Hm hast Du versucht die entsprechenden Pakete via apt-get zu deinstallieren
und danach den APT-Cache mit 'sudo apt-get clean' leergeraeumt? Danach sollte
eine Installation der stable Versionen vom Ubuntu-Server problemlos gelingen.

So und jetzt wuensche ich noch eine gute Nacht

Gruesse
Sascha