Re: Gestern beim Walmart

On Sun, Jan 30, 2005 at 12:40:59PM +0100, Stephan Gromer wrote:
> AUf der PAckung drucken sie SEHR gross, das Sie die MArkeninhaber
> sind.
> Was ich nicht verstehe: Linus ist doch Inhaber des Markennamens "Linux" (Siehe
> www.kernel.org). Darf Roesch den jetzt so einfach verwenden? Wenn es daran
> liegt, das es ja um Waschmittel und nicht um Software geht,

Das Markenrecht unterscheidet zwischen ueber 40 sogenannten
Warenklassen. Kollisionen zwischen Marken verschiedener Klassen werden
erheblich weniger scharf gehandhabt.

> darf ich dann
> Weichspueler oder Fusspilzmittel auch ungestraft Microsoft nennen?

Du haettest geringfuegig groessere Chancen, Deine Marke Microsoft fuer
Weichspueler durchzusetzen, ja. In der Praxis wirst Du Dir auch dieses
Verfahren nicht leisten koennen, und hast eine reelle Chance trotzdem
zu unterliegen.

Gruesse
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835